Aktuelles2023-05-29T13:19:10+02:00

Wir suchen DICH – Verstärkung im Team

Werde Teil unseres engagierten und motivierten Teams in einer einzigartigen Hausarzt- und Naturheilpraxis im wunderschönen Schwarzwald in Freiburg-Ebnet! Als MFA (Medizinische Fachangestellte) in unserer Praxis, die auch Lehrpraxis der Universität Freiburg ist, hast du die einzigartige Möglichkeit wertvolle Erfahrungen in der allgemeinmedizinischen Patient:innenversorgung zu sammeln und dich beruflich zu entwickeln. [...weiterlesen...]

18. Juli 2023|

Pfingsturlaub 21.05.-24.05.2024

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, Wir machen Pfingstferien. Die Praxis bleibt vom 21.05.2024 bis einschließlich, den 24.05.2024 geschlossen.   Damit wir uns nach der Schließung wieder vollkommen unseren Patienten widmen können, wird Ihre E-Mail gelöscht! Bitte kontaktieren Sie uns nach unserer Pause erneut – per Mail, Fax oder persönlich.   Bitten [...weiterlesen...]

7. Mai 2024|

Hausarztzentrierte Versorgung

Wir bieten Ihnen eine hausarztzentrierte Versorgung, die diverse Vorteile für Sie als Patientin/Patient bringt: Umfassende Gesundheitsversorgung aus einer Hand durch den Hausarzt Einbindung von Fachärzten und Krankenhäusern durch gezielte Überweisungen, auf Wunsch Empfehlungen und Hilfe bei der Terminvereinbarung. Dadurch lückenlose Befundberichte in Ihrer Hausarztpraxis Zentrale Dokumentation beim Hausarzt, dadurch Vermeidung von [...weiterlesen...]

30. April 2024|

Seit 1. Januar 2024 Kassenrezepte elektronisch

Wichtig: Bevor das eRezept ausgestellt werden kann, muss in dem betreffenden Quartal die elektronische Gesundheitskarte in der Praxis eingelesen worden sein. Das elektronische Rezept (eRezept) ersetzt den bisherigen „rosa Zettel“ für die Verschreibung von Medikamenten. Ihre Praxis stellt das eRezept aus. Es wird im sicheren digitalen Gesundheitsnetz (genannt „Telematikinfrastruktur“) gespeichert. [...weiterlesen...]

27. Februar 2024|

Corona Impfungen

Corona Impfungen Liebe Patient:innen Wir bieten Ihnen wieder Corona-Impfungen an. Dabei verwenden wir den aktualisierten mRNA Impfstoff der Firma BioNTech. Der neue Impfstoff ist an die Omikron-Variante XBB1.5 angepasst, die derzeit noch stark verbreitet ist.   Die Empfehlungen zur COVID-19-Impfung wurden in die aktuellen STIKO-Empfehlungen integriert. Wie das Epidemiologische Bulletin 21/2023 ausführt, [...weiterlesen...]

21. September 2023|

Verbesserung unserer telefonischen Erreichbarkeit: Digitale Assistenz für Telefonanrufe

Liebe Patientinnen und Patienten, damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das [...weiterlesen...]

26. April 2023|