Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
ich würde mich Ihnen gerne vorstellen, 

denn ich bin ab 01.05.2019 „die Neue“.

Ich heiße Stephanie Fromke, bin verheiratet und lebe im wunderschönen Dreisamtal. Ich bin sehr froh, dass ich in der Praxis Dr. Dorff die nächste Etappe meines doch schon abwechslungsreichen Lebenslaufes gestalten

und meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin für

24 Monate hier antreten darf.

Durch meine chirurgische Ausbildung habe ich spezielle Kenntnisse im Bereich der prä- und postoperativen Betreuung sowie Wundversorgung, umfangreiche diagnostische, insbesondere sonografische Fertigkeiten und bin auch in der Schmerztherapie gut ausgebildet.

Des Weiteren habe ich 2 Jahre internistische Kenntnisse im Bereich der Notfall und Basisversorgung in der Notaufnahme der Uniklinik erworben und nicht zuletzt bin ich Notärztin.

 

Die Allgemeinmedizin ist für mich eine neue Herausforderung.

Ich bin sehr froh, diese in dieser sehr gut organisierten Praxis annehmen zu dürfen und bin glücklich Teil des uns allen bekannten, freundlichen und kompetenten Teams zu werden.

 Werdegang:

1993 Abitur, RWG, Baden-Baden

1993 – 2000 Ausbildung, Staatsexamina und Berufsausübung als Krankenschwester, Stadtklinik Baden-Baden

2000 – 2006 Studium der Humanmedizin, Universität des Saarlandes

3 – 9/2007 Assistenzärztin, ZfP, Emmendingen, (Dr. Schieting)

10/2007 – 9/2016 Assistenzärztin in der Viszeralchirurgie, evgl. Diakoniekrankenhaus, Freiburg (Prof. Dr. Geiger, infolge Prof. Dr. Rumstadt) mit Anerkennung als Fachärztin für Viszeralchirurgie 12/2015.

10/2016 – 9/2018 Ärztin im Universitären Notfallzentrum Uniklinik Freiburg, Abteilung Innere Medizin, Prof. Dr. Busch; Erwerb Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

 

Ich hoffe auf gutes Gelingen und ein vertrauensvolles Miteinander.
Ich freue mich sehr auf Sie und verbleibe mit herzlichen Grüßen.

Ihre
Stephanie Fromke

Wir als Team freuen uns auf jeden Fall schon auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen !

Praxis Team
Dr.med. Rainer Dorff
Dr.med. Heiko Bigalke

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar